Im Rahmen des aktuellen P-Seminars Umwelt befasst sich eine Gruppe von etwa 8 Schülern mit der Erstellung eines Konzepts für einen schulischen Green Shop. Ansätze dafür gab und gibt es an unserer Schule aber bereits. Bevor das Corona-Virus den Schulbetrieb stoppte, verkauften engagierte Kollegen und Schüler immer mittwochs ausgewählte Produkte: Schulmaterial, Upcycling-Gegenstände und natürlich der Honig aus unserer Schulimkerei konnten hier erworben werden. Im neuen Schuljahr hat das Team um Frau Fürnrohr die Arbeit am Umweltladen fortgesetzt.

Das P-Seminar hat mittlerweile ein Green Shop-Konzept bei ihren Seminarleitern Herrn Scharbert und Herrn Wolthuis eingereicht. Dieses wird nach Abschluss des Seminars an dieser Stelle veröffentlicht.

Eco friendly packaging, zero waste for free plastic shopping. Recycled materials lifestyle concept. Fresh apples and peaches in textile bag. Wooden boards background, copy space, top view