Liebe Schüler, liebe Lehrer und Eltern, ihr habt/Sie haben die Gymnasium Weilheim Umwelt-App heruntergeladen. Herzlich willkommen!

Mit dieser App wollen wir die unterschiedlichen Umweltinitiativen an unserer Schule zusammenführen. Sie erscheint in schwierigen Zeiten. Das Corona-Virus hat uns neben vielen anderen Dingen erneut gezeigt, wie vernetzt unsere Welt heute ist. Manche Themen müssen gemeinsam angepackt werden. Dazu zählt sicher auch der sorgsame Umgang mit unserem einzigartigen Planeten.

Wir wollen mit dieser App …

über aktuelle Umweltthemen informieren

laufende und zukünftige Projekte vorstellen

Aktionen zum Mitmachen ankündigen

Tipps für den Alltag geben

und mit dem Second HAND Markt die Wiederverwendung von Gegenständen fördern.

Klickt euch durch die einzelnen Kategorien und lasst euch inspirieren. Mit Hilfe des Kontaktformulars unter Ansprechpartner könnt ihr uns eure Beiträge und Ideen zukommen lassen. So habt ihr die Möglichkeit, diese App aktiv mitzugestalten.

Herzliche Grüße,

Michael Scharbert